In unseren Produkten stecken Heimat und Bio-Qualität.

Unsere Bio-Qualität

Durch das veränderte Ernährungsverhalten der Verbraucher werden biologisch erzeugte und rückstandskontrollierte Produkte immer wichtiger. Wir arbeiten mit einheimischen Rohstoffen aus kontrolliertem, ökologischem Anbau und können unsere Kunden mit einem umfassenden Produktsortiment beliefern: Fast alle unsere konventionell angebotenen Waren sind in Bio-Qualität verfügbar. Diese gewährleisten wir durch unsere umfangreiche Produktionsdokumentation mit einem perfektionierten Chargenrückverfolgungssystem.

Der ökologische Landbau von heute beruht auf den strengen gesetzlichen Regelungen der EG-Öko-Verordnung. Im Laufe der Jahre sind zahlreiche unterschiedliche Anbauverbände entstanden, die an ihre Produkte zum Teil noch schärfere Anforderungen stellen, als gesetzlich vorgeschrieben. Diesen haben auch wir uns angeschlossen. Interquell cereals ist für aufbereitete Erzeugnisse aus ökologischer Produktion zertifiziert und produziert nach Demeter- sowie Bioland-Richtlinien.

Links

Unsere Bio-Zertifikate

EU-Bio-Zertifikat von Ökolandbau (PDF)

Bio-Bayern-Zertifikat (PDF)

Bioland-Zertifikat (PDF)

Demeter Konformitätsbescheinigung (PDF)