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Our partner company in Wehringen

 


Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Werk Wehringen suchen wir ab sofort eine*n

Inhouse Entwickler*in für MS Dynamics Navision / Business Central (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst und betreust Schnittstellen zwischen Business Central und weiteren Anwendungen (z. B. Webshop, CRM), unter Verwendung gängiger Webservices (ODATA, SOAP, API)
  • Du bist für die Weiterentwicklung unserer Microsoft Dynamics 365 Business Central Lösung verantwortlich
  • Zusammen mit unseren ERP-Systemarchitekten übernimmst Du die technische Konzeption von Anforderungen
  • Diese Anforderungen setzt du dann in AL um, dabei kannst Du Dich jederzeit mit unserem Senior-Entwickler austauschen
  • Debugging zur Fehleranalyse gehört mit zu deinen Tätigkeiten
  • Du unterstützt Deine Kollegen im Support

 

Das bringst Du mit:

  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf (z.B. Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung oder Informationstechnische/r Assistent/in), ein Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast Berufserfahrung als Softwareentwickler
  • Du kennst Visual Studio Code und kannst in AL programmieren
  • Erfahrung im Bereich Azure DevOps wünschenswert
  • Außerdem besitzt du Kenntnisse im Reportdesign (RDLC)
  • Du hast den inneren Ansporn, dein Wissen ständig zu erweitern und dieses mit dem Team zu teilen

 

Wir bieten Dir:

  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Überstundenabbau, um individuelle Lebenskonzepte zu verwirklichen
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zum Firmen-E-Bike
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nachhaltige Unternehmenskultur
  • Als Teil eines agilen und kollegial geführten Familienunternehmens bringst Du deine Ideen ein und gestaltest dein Arbeitsumfeld mit

 

Hast Du Interesse?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen. Bitte sende uns deine Bewerbung als nicht gezipptes PDF per E-Mail an: pa@interquell.de

 


Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Werk Wehringen suchen wir ab sofort eine*n

E-Commerce-Manager (m/w/d), Vollzeit

Zu Ihren Aufgaben gehören die Marken Happy Dog, Happy Cat und Goood mit folgenden Tätigkeiten:

      • Sie betreuen und pflegen unsere bestehenden Online-Shops und Bestellportale (B2C, B2B und internationale Partner)
      • Sie entwickeln und optimieren die Usability in inhaltlicher und funktionaler Art und Weise weiter
      • Sie organisieren und führen verkaufsfördernde Maßnahmen durch
      • Sie unterstützen die internen Fachabteilungen und den nationalen sowie internationalen Vertrieb
      • Sie betreiben aktives Monitoring und werten die Online-Shop-Daten aus
      • Sie steuern externe Dienstleister und unterstützen das Marketingteam in administrativen Tätigkeiten

       

      Ihr Profil:

          • Sie verfügen über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce
          • Sie arbeiten service- und lösungsorientiert und haben Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern
          • Sie haben Erfahrung mit Shop-, CMS-, CRM-, ERP- und PIM-Systemen idealerweise mit Shopware und Microsoft Dynamics
          • Sie besitzen eine hohe Marken-, Vertrieb-, sowie Web- und Technikaffinität mit HTML Kenntnissen
          • Erfahrung in der Datenanalyse und Kundenbetreuung runden Ihr Profil ab
          • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns obligatorisch

            Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen als nicht gezipptes PDF per E-Mail an: thorsten.stoyke(at)interquell.de

             

             

             

             


            Für unseren Standort Wehringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/-in in der Abteilung Marketing.

            Content Marketing Manager (m/w/d)

            Deine Aufgaben:

            • Konzeption, Koordinierung und Implementierung einer ganzheitlichen Content Strategie
            • Verantwortung für die Kanäle Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube unter Einhaltung der Social Media Strategie
            • Stetige Aktualisierung und Weiterentwicklung des Social Media Guides
            • Erstellung von Social Media Redaktionsplänen
            • Ideenentwicklung und Content-Kreation von abwechslungsreichem Dog- & Cat-Content
            • Reaktives und proaktives Community Management
            • Adaption und Bereitstellung des Contents für unsere Geschäftspartner sowie Betreuung von B-to-B Kooperationen im Bereich Social Media
            • Schalten von Anzeigen im Facebook Business Manager
            • Umsetzung von crossmedialen Werbekampagnen
            • Organisation von Foto- und Videoshootings für Social Media
            • Koordination und Briefing unserer Dienstleister (Agenturen, Grafiker, Freelancer)
            • Auswahl und Kommunikation von Influencern/Bloggern/Petfluencern
            • Verwaltung und Planung des (6-stelligen) Social Media Budget

            Das bringst Du mit:

            • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Marketing und/ oder Social Media, idealerweise im Konsumgüterumfeld
            • Erfahrung im Umgang mit Facebook Business Manager & Anzeigenschaltung
            • Kenntnisse im Bereich Markenkommunikation & Corporate Design
            • Grundkenntnisse im Bereich Grafik (Photoshop, InDesign und Videoschnitt)
            • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Teamgeist
            • Du bist erfahren in der Betreuung von Dienstleistern und beherrschst Projektmanagement eigenständig
            • Wünschenswert sind außerdem Kreativität, Flexibilität und ein Auge fürs Detail
            • Empathie und Einfühlungsvermögen für Tiere und ihre Besitzer runden Dein Profil ab

            Wir bieten Dir:

            • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen, in dem Offenheit, Ehrlichkeit und der Anspruch nach höchster Qualität zur Unternehmenskultur gehören
            • Kurze Entscheidungswege
            • Kollegiale Atmosphäre
            • Gleitzeit

            Hast Du Interesse?

            Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen. Bitte sende uns deine Bewerbung als nicht gezipptes PDF per E-Mail an: thorsten.stoyke@interquell.de

             

             

            Stellenausschreibung Content-Marketing-Manager

            Stellenausschreibung als PDF

             


            Für unseren Standort Wehringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/-in in der Abteilung Qualitätsmanagement.

            Qualitätsmanagement (m/w/d)

            Ihre Aufgaben

            • Leitung des QM – Managements im Bereich der Produktion
            • Hauptverantwortlicher als Bindeglied Qualitätsmanagement und Produktion
            • Weiterentwicklung unseres QM-Systems in Abstimmung mit den Bereichsleitern
            • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Auswertung interner und externer Audits sowie Betriebsrundgängen
            • Umsetzung futtermittelrechtlicher Bestimmungen in den verschiedenen Werken
            • Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich Qualitätsstandards, Normen und Hygiene
            • Kommunikation mit internationalen Kunden und Behörden (Teilweise vor Ort)

              Was Sie mitbringen sollten:

              • Studium der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B.  Lebensmitteltechniker, technische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich QM, o.ä.
              • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement / - sicherung
              • Erfahrungen im Umgang mit HACCP setzen wir voraus, Kenntnisse hinsichtlich weiterer Zertifizierungsstandards, z.B. Bio, IFS, MSC sind wünschenswert
              • Gute Kenntnisse im Lebensmittel- und Futtermittelrecht
              • Sicherer Umgang mit MS Office, MS - BC Kenntnisse wünschenswert
              • Gute Englischkenntnisse
              • Analytisches Denken, selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit

              Das bieten wir Ihnen:

              • Interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
              • Freundliches und sehr kollegiales Arbeitsumfeld
              • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz

                Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.


                Stellenausschreibung als PDF

                 


                Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Werk Wehringen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

                Lagermitarbeiter (m/w/d)

                Abwicklung des laufenden operativen Betriebes und der störungsfreien Arbeitsabläufe mit den Hauptfunktionsbereichen Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Warenausgang und Abfertigung

                Aufgabengebiet

                • Physische und EDV-gestützte Waren¬einlagerung, Bestandsführung und Kommissionierung
                • Zuordnung und Einlagerung der Güter mit Hilfe von Fördergeräten
                • Zusammenstellung der Güter unter Berücksichtigung von Güter- und Transportarten sowie dem Transportweg
                • Mitwirkung bei Inventuren
                • Steuerung der Kommission von Aufträgen und der Terminüberwachung
                • Abwicklung der Logistik

                Qualikation

                • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Lagerlogistik, gleichwertige Qualifikation oder Quereinsteiger
                • Ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
                • Erfahrung in Warenwirtschaftssystemen / Sage wünschenswert
                • Staplerschein (Schubmaststapler) wünschenswert
                • Organisationsfähigkeit, Engagement, Selbstständigkeit und Durchsetzungsstärke
                • Analytisches und prozessorientiertes Denken und ein gutes Zahlenverständnis

                Wichtig zu wissen

                • Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) 06:00 – 14:00 Uhr und 14:00 – 22:00 Uhr
                • Schein für Flurförderfahrzeuge wünschenswert
                • Wochenendarbeit möglich (Samstag)
                • Körperlich belastbar (Containerladung)

                 

                Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen als nicht gezipptes PDF per E-Mail an: pa@interquell.de


                Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Werk Wehringen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

                Produktionsmaschinenführer (m/w/d)

                Sie sind verantwortungsvoll, zuverlässig und pflichtbewusst? Das Arbeiten im Team bereitet Ihnen Freude? Darüberhinaus weisen Sie in hohes technisches Verständnis auf? Ein kühler Kopf auch bei hohem Arbeitsaufkommen rundet Ihr Profil ab? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

                Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:

                • Einrichtung, Bedienung, Kontrolle und Beaufsichtigung der unterschiedlichen Produktionsmaschinen im 3-Schicht-Betrieb
                • Protokollieren des Produktionsprozesses und Rezepturverwaltung
                • Mitarbeit bei der Führung von Lagerbestandslisten und Rohwarenbeschaffung
                • Reinigen und Sauberhalten des Arbeitsplatzes

                Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF-Datei) an pa@interquell.de.


                Wir suchen am Standort Bobingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Exportabteilung in Vollzeit:

                Mitarbeiter Auftragsabteilung/Export (m/w/d)

                Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:

                • Erfassung und Verwaltung von Kundenstammdaten
                • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden in überwiegend englischer Sprache
                • Auftragsannahme und Abwicklung
                • Prüfung der Exportvoraussetzungen der jeweiligen Länder
                • Erfassen und Erstellen der Aufträge in Microsoft Dynamics Navision
                • Erstellung von Proforma- und Handelsrechnungen
                • Erstellung von Zolldokumenten (EUR1, Ursprungzeugnis, Veterinärzeugnis, Handels- und Transportpapiere) in enger Zusammenarbeit mit Veterinär, IHK und Zoll
                • Erstellung der Ausfuhrbegleitdokumente über das Atlas-Verfahren
                • Überwachung der Zahlungseingänge
                • Terminkoordination der Container- und LKW-Abholungen mit den Speditionen und Kunden
                • Pflegen und Überprüfen der Kundenforecasts
                • Einholung von Frachtangeboten

                 

                Ihr Profil:

                • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
                • Sie besitzen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Export
                • Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen
                • Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV
                • Des Weiteren sind Sie motiviert und zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement aus
                • Sie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und Schrift
                • Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab

                 

                Unser Angebot:

                • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen, in dem Offenheit, Ehrlichkeit und der Anspruch nach höchster Qualität zur Unternehmenskultur gehören.
                • kurze Entscheidungswege
                • Spaß bei der Arbeit
                • sehr kollegiale Atmosphäre
                • Gleitzeit

                 

                Sie sind interessiert?
                Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen als nicht gezipptes PDF per E-Mail an: pa@interquell.de

                 


                Wir suchen zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Wehringen ab sofort eine*n kreative*n und online affine*n

                Werkstudent Online Marketing (m / w / d)*

                Ihre Aufgaben

                • Pflege unserer internationalen Websites und Online-Shops
                • Erstellung, Abwicklung und Auswertung von Gewinnspielen
                • klassische administrative Aufgaben im (Online) Marketing
                • Konzeption und Erstellung von Landing Pages
                • Erstellung von Präsentationen für Schulungen und Tagungen
                • Markt- und Konkurrenzanalysen


                Das bringen Sie mit

                • Studium bevorzugt mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, E-Commerce, Medien, BWL
                • Erfahrung mit einem Content-Management-System oder sehr hohe Online Affinität
                • Sicherer Umgang mit MS Office
                • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
                • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


                Wir bieten Ihnen

                • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
                • Eine attraktive Vergütung
                • Ein sehr angenehmes und lockeres Arbeitsklima mit netten Kollegen/Kolleginnen und Bürohunden


                Wer wir sind

                Das Familienunternehmen Interquell Petfood ist einer der führenden europäischen Hersteller im Bereich Trockentiernahrung. Mit den Marken Happy Dog, Happy Cat und Goood sind wir leistungsstarker Anbieter natürlicher Ernährung für Heimtiere.

                Schwerpunkte unserer Produktpalette sind Trockenfutter, Snacks und Ergänzungsfutter. Am Standort Wehringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studenten zur Unterstützung für unsere Marketingabteilung.



                * für bis zu 70 Arbeitstage pro Jahr (kurzfristiges Beschäftigungsverhältnis)

                Industriemechaniker (m/w/d)

                Industriemechaniker (m/w/d)

                Werde bei uns zum Allround-Talent!

                Du bastelst und reparierst gerne kleinere Dinge bei dir daheim, warst in der Schule begeistert vom Technikunterricht oder der Werk-AG? Du möchtest die richtig großen Maschinen anpacken, die automatisiert unsere Produkte herstellen. Dann bist du für eine Ausbildung als Industriemechaniker bei Interquell genau der richtige Typ.

                Wir als Lebensmittelpartner arbeiten mit modernsten Maschinen, die dich erwarten. Wir unterstützen dich, das erlernte Wissen der Berufsschule unter persönlicher Betreuung in die Praxis umzusetzen. Für einen optimalen Einstieg in die Berufswelt.

                Industriekaufmann (m/w/d)

                Industriekaufmann (m/w/d)

                Werde bei uns zum Macher-Talent

                Im Wirtschaftsunterricht haben dich Themen wie Betriebsorganisation oder Marketing interessiert? Dann bist du bei Interquell genau richtig.

                Du bist das Bindeglied zwischen Produktion und Verwaltung und lernst die gesamten Produktionsprozesse kennen.

                Mechatroniker (m/w/d)

                Mechatroniker (m/w/d)

                Werde bei uns zum Technik-Talent!

                Du liebst Informatik, Elektronik und Mechanik? Lego-Technik hat dich als Kind schon begeistert? Dann bist du für eine Ausbildung bei Interquell genau der richtige Typ.

                Du bist das Technik-Talent unserer Firma und lernst alle technischen Abläufe kennen.

                Lagerlogistik

                Lagerlogistik

                Werde bei uns zum Organisations-Talent!

                Du liebst es viele Dinge möglichst platzsparend und sicher zu verstauen? Unter „Ameise“ stellst du dir kein kleines Tier vor, sondern einen Hubwagen? Im Wirtschaftsunterricht haben dich Themen wie Transport und Handel interessiert? Dann bist du für eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei Interquell genau der richtige Typ.

                Du bist das Bindeglied zwischen unseren Produkten und unseren Kunden und lernst deshalb unseren gesamten logistischen Prozess kennen. Wir arbeiten mit modernsten Computerprogrammen, die dir bei deiner Arbeit in der Logistik helfen. 

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